loading ...
Karte
Ad Box
120x600px

Morgartenpfad (Themenpfad)

Für Familien, Schulklassen und historisch Interessierte

Vom Morgartendenkmal zur Pfarrkirche Sattel
Mit den Hauptfiguren die Originalschauplätze der Morgarten- Geschichte besuchen: Der Themenpfad macht das möglich. Auf bestehenden Wegen zwischen der Pfarrkirche Sattel und dem Schlachtdenkmal im Weiler Morgarten am Ägerisee erwarten sieben verschiedene animierte Stationen die Besucher.
Der Pfad eignet sich vor allem für Familien und Schulklassen aber auch für historisch Interessierte. Im Bereich Figlenflue führt der Pfad über einen Bergweg. Dem entsprechend ist gutes Schuhwerk und Trittsicherheit erforderlich.
  • Öffnungszeiten
  • Der Pfad wird ab anfangs Juli 2015 grösstenteils eingerichtet sein und an jedem der sieben inszenierten Schauplätze werden die Audiostationen in Betrieb sein. Der Morgarten-Pfad wird im Rahmen des «Tages der Jugend» am 17. September 2015 offiziell eröffnet werden.