Gäste- / Kultur- / Stadtführer

Hauptseer Fasnacht

6315 Morgarten

Die Hauptseer Fasnacht in Morgarten bietet jährlich einen kleinen aber stehts feinen Umzug entlang der Hauptseestrasse. 

Offizieller Inhalt von Ägerital-Sattel

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen

Informationen zur Corona Pandemie. Verordnungen, getroffene Schutzmaßnahmen und Angebote. Hier finden Sie einen aktuellen Überblick…

Schon früh wurde in Morgarten das Brauchtum der Fasnacht hochgehalten. So gibt es Bilder von 1909 die zeigen wie zu dieser Zeit gefasnachtet wurde. Es wurden Freilichttheater, die eigens für diesen Anlass geschrieben wurden, aufgeführt. Anfänglich wurde die Fasnacht noch an einem Montag, dann jeweils an einem Freitag abgehalten. Seit dem Jahre 1986 findet der Umzug jeweils am dritten Samstag vor dem schmutzigen Donnerstag statt. Start ist jeweils um 13.15h in Andenken an die Schlacht am Morgarten.

So finden Sie zu uns