loading ...
Karte

Kino am Bach

Kino bei der "Sebelis-Sage"

Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen. Den Abschluss der Open-Air
Saison bei Kultur Ägeri macht das KINO AM BACH bei Sebelis Sage. Das
«Kino am Bach» hat Kultstatus. Es lebt von der aussergewöhnlichen
Umgebung; der Nähe zum Wald und zum Bach.
Freitag: Madame Mallory und der Duft von Curry, Lasse Hallström (2014)
Kulinarisches Wohlfühl-Märchen nach Bestsellervorlage, in der eine indische Familie in einer französischen Kleinstgemeinde ein Restaurant gegenüber einem Fresstempel eröffnet.
Die Familie Kadam führte in Mumbai ein Restaurant. Vor allem der Sohn Hassan (Manish Dayal) tut sich als begabter Koch hervor. Die Kadams landen nach einigen Irrungen und Wirrungen in dem kleinen französischen Ort Saint-Antonin-Noble-Val und eröffnen dort ein indisches Restaurant. Hassan übernimmt den Platz seiner Mutter als Chefkoch und die kulinarischen Köstlichkeiten kommen bei der einheimischen Bevölkerung gut an. Die reservierte Madame Mallory (Helen Mirren) führt ein traditionelles, französisches Restaurant und ist über die Konkurrenz aus Fernost nicht erfreut. Zwischen der Familie Kadam und Madame Mallory entbrennt ein erbitterter Konkurrenzkampf, der sich mit der Zeit zu einem richtigen Kleinkrieg entwickelt, bis es Hassan zusammen mit der Sous-Köchin von Madame Mallory gelingt, die Köstlichkeiten beider Kulturen zu einem noch nie dagewesenen Geschmackserlebnis zu vereinen.
Samstag: der Erfinder, Kurt Gloor (Schweiz 1980)
Bruno Ganz als altruistischer Erfinder, dessen Neuentwicklung vorweggenommen und zu kriegerischen Zwecken genutzt wird.
Im Jahr 1916 schlägt sich der Schweizer Dorfbewohner, Arbeiter und Tüftler Jakob Nüsseli (Bruno Ganz) mit dem Problem der unzureichenden Straßen auf dem Lande herum. Mit Unterstützung seines Freundes Otti entwickelt der bei den anderen Dorfbewohnern zunehmend auf Misstrauen stoßende Nüsseli ein Raupenfahrzeug, das sich seine Straße selbst legt. Als er seine Erfindung in Zürich patentieren lassen will, sieht er im Kino in einer Wochenschau, dass die Engländer soeben einen ähnlichen geländegängigen Panzerwagen erstmals im Krieg einsetzten.